Beziehungskisten beim ADFC

Ausführliche Berichte über verschiedene Formen der Fahrradmobilität mit Kindern bietet die aktuelle ADFC-Mitgliederzeitung unter der Überschrift “Beziehungskisten”. Kindersitze werden ebenso behandelt wie Fahrradanhänger, Trailerbikes und Transportfahrräder. Selten: ein Test des Burley Cub, des Anhängers, den wir benutzen (auch der letzte Test hatte ihn wieder vergessen). Spannend finde ich auch noch Transportwunder wie das Bakfiets oder das Christianiabike, abschreckend aber, daß sie anderthalb bis über zweitausend Euro kosten.

In einem separaten Artikel werden Babytransport im Tragetuch vs. Weberschale rechtlich verglichen, ein dritter befaßt sich mit der Rückschau auf die Kopenhagener VeloCity.

Das Blatt gibt es soviel ich weiß nur für Mitglieder (und natürlich in ADFC-Geschäftsstellen oder auf öffentlichen Veranstaltungen als Werbematerial). Ein Beitritt ist lohnend – dies ist nicht die einzige lesenswerte Ausgabe.

Dieser Beitrag wurde unter Fahrradanhänger, Kinderfahrrad abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>